Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person



27.10.2020

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gaiselberg und Großinzersdorf wurden die beiden Feuerwehren heute Abend gegen 20:30 alarmiert. ​ Ein Lenker verlor von Gaiselberg kommend auf Höhe des Sportplatzes Gaiselberg die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte über eine Böschung in einen Graben. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Lenker zwar ansprechbar, jedoch schwerstverletzt und konnte sich selbst nicht aus dem Fahrzeug befreien. ​ Mittels zwei hydraulischem Rettungssätzen ("Scheren und Spreizer") beider Feuerwehren wurde mit der Befreiung des Eingeklemmten unter Absprache mit der anwesenden Notärztin begonnen. Zeitgleich und eingespielt konnten Fahrer- und Beifahrertür geöffnet und das Dach entfernt werden, um eine möglichst schonende Rettung des Lenkers einzuleiten. Nachdem der Verunfallte aus dem PKW befreit worden war, wurde er der Rettung und der Notärztin übergeben, welche ihn anschließend in ein Krankenhaus abtransportierten. Zum weiteren Gesundheitszustand des Lenkers können derzeit keine Angaben gemacht werden. Im Anschluss wurde der PKW aus dem Graben gezogen und gesichert abgestellt. Nach etwa 1,5 Stunden konnten die 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gaiselberg wieder einrücken. Einsatzbeginn: 20:30 Einsatzdauer: 01:30 Einsatzende: 22:00 Einsatzkräfte: Feuerwehr Gaiselberg, Großinzersdorf, Notarzt, Rotes Kreuz, Polizei Einsatzort: L3038, Gaiselberg - Großinzersdorf, Höhe Sportplatz


Mehr Bilder

© Copyright Freiwillige Feuerwehr Gaiselberg, 2021
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

   DIENSTGRADE   

 

  Eingeteilte Mitglieder  

PFM.....Probefeuerwehrmann

FM........Feuerwehrmann

OFM.....Oberfeuerwehrmann

HFM.....Hauptfeuerwehrmann

  Chargen / Unteroffiziere  

LM........Löschmeister

OLM.....Oberlöschmeister

HLM.....Hauptlöschmeister

BM........Brandmeister

OBM.....Oberbrandmeister

HBM.....Hauptbrandmeister

VM........Verwaltungsmeister

OVM.....Oberverwaltungsmeister

HVM.....Hauptverwaltungsmeister

SB........Sachbearbeiter

 

  Funktionäre / Offiziere  

BI..........Brandinspektor

OBI.......Oberbrandinspektor

HBI.......Hauptbrandinspektor

V...........Verwalter

OV........Oberverwalter

HV........Hauptverwalter