T1 Bergung - PKW nach Überschlag
- ffgaiselberg
- 17. Nov.
- 1 Min. Lesezeit

Am Samstag, den 15. November 2025 wurde die Feuerwehr Gaiselberg um 17:50 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L16 zwischen Gaiselberg und Zistersdorf alarmiert. Ein Fahrzeuglenker verlor in der Sommerbergkurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW prallte im angrenzenden Straßengraben frontal auf eine Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Nachdem die verletzte Person durch das anwesende Rote Kreuz Zistersdorf versorgt und die Unfallstelle von der Polizei freigegeben wurde, konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Der PKW wurde mit dem TLFA aus der misslichen Lage befreit, ehe er gesichert wieder auf alle 4 Räder gewendet wurde. Um den Unfallwagen von der Straße zu entfernen, wurde dieser zu einem angrenzenden Feldweg abgeschleppt.
Für die Dauer des Einsatzes musste aufgrund der Bergungsarbeiten und zum Eigenschutz der Einsatzkräfte die Straße komplett gesperrt werden. Nach etwa 1h konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt, und der Einsatz somit beendet werden.

