top of page

Fahrzeugbrand mit eingeklemmter Person


25. Mai 2023


Am Donnerstag stand für die Mitglieder der Feuerwehr Gaiselberg eine Gesamtübung am Programm, Annahme war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Während der Anfahrt änderte sich die Einsatzlage und der technische Einsatz entwickelte sich zusätzlich zu einem Brandeinsatz im Motorraum des PKW.


Nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter wurde sowohl zeitgleich die Brandbekämpfung mittels HD Rohr, als auch die Personenrettung eingeleitet. Hierbei wurde die Übungspuppe über die hintere Fahrertür so schonend und schnell wie möglich gerettet. Währenddessen konnte der Brand bereits vollständig abgelöscht werden.


Ziel dieser Übung war es, auch bei vermeintlich klarer Situation zu Beginn auf potentielle, drastische Änderungen bestmöglich reagieren zu können.


Comments


bottom of page